Inhalte:Stress in der Praxis kennt wahrscheinlich jeder. Zum ängstlichen Schmerzpatienten gesellen sich noch Probleme mit dem Labor, Telematik und Co., zu Hause bleibt alles liegen und dann tut auch noch der Rücken weh. Zum Glück kommt selten alles auf einmal.
Praktische, einfache und leicht erlernbare Tools und Minitechniken der verbalen und nonverbalen Kommunikation haben oft eine verblüffende Wirkung. Eine kleine Veränderung des Blickwinkels und eine kurze Selbstwahrnehmung können Situationen entschärfen oder elegant umschiffen.
Dabei werden typische Situationen der drei Beziehungsbereiche Patientenbehandlung, Kommunikation im Team und Selbstcoaching betrachtet.
Alle gezeigten Techniken können sofort angewendet werden.
Sie lernen,
• Wie man einen guten Draht zum Patienten aufbaut.
• Praktische Techniken für ängstliche Schmerzpatienten.
• Wie ihre Mitarbeiterin im Sprechzimmer auch nonverbal helfen kann.
• hilfreiche Redewendungen für ihre Arzt-Patienten-Gespräche.
• Mit smarten Fragetechniken schneller ans Ziel zu kommen.
Bewusster mit sich selbst und anderen zu kommunizieren lohnt sich. Tauchen Sie ein in die Welt der Suggestionen und lassen Sie sich aus dem langjährigen Erfahrungsschatz einer Hypnosezahnärztin viele nützliche Tipps für den Praxisalltag verraten.
Methoden: Videosequenzen, Live-Demos, Praktische Übungen
Vorkenntnisse: keine
Nutzen: Sie lernen, wie Sie mit hypnotischen Techniken und bewusster Kommunikation die Herausforderungen unseres Lebens als Zahnärztin/Zahnarzt oder Mitarbeiter/in gelassener meistern.
Zielgruppe: Zahnärzte und Praxismitarbeiter